Startseite arrow Afrika-Blog arrow Tourismus in Südafrika muss Weltniveau entsprechen

 

Tourismus in Südafrika muss Weltniveau entsprechen

10. September 2007

Die Touristenziele in Südafrika müssen internationalen Standards entsprechen, um von den Besuchern der WM 2010 akzeptiert zu werden, sagte Fande Molokoane, Bürgermeisterin der Gemeinde Madibeng. “Es ist äußerst wichtig, die Touristenziele auf hohem Standard zu halten” sagte Molokoane kürzlich beim Tourismus-Monat in Madibeng.

“Mit der großartigen Fußball-WM 2010, deren Vorbereitungen immer mehr in Gang kommen, haben wir genau wie Madibeng eine große Verantwortung, zum Erfolg dieser Weltmeisterschaft beizutragen.”

Sie richtete sich mit dem Anliegen an die Geschäftsinteressenten, für das weltgrößte Fussballereignis bereit zu sein und fügte hinzu, dass ihre Gemeinde gern unterstützend zur Seite steht. “Wir möchten den Medien unsere Reiseziele ins Bewußtsein rufen. Auch wir bereiten uns darauf vor, den ankommenden Touristen für die WM 2010 Unterkünfte zu bieten” sagte sie.

Zu den Unterkünften in der Gemeinde Madibeng gehören 24 Lodges, 21 Gästehäuser, 10 Kunstgalerien, 9 Naturreservate, 9 Ferienresorts, 9 Campingplätze sowie10 Parks für Wohnwagen. Das schließt auch das Welterbe in Mmakau ein, welchem kürzlich der nationale Status zuerkannt wurde.

Molokoane sagte, dass es ungerecht wäre, über Tourismusziele in Madibeng zu sprechen, ohne Hartebeespoortdam zu erwähnen, welches ein “Tourismusziel mit einer Vielzahl an nationalen und internationalen Besuchern erhält” ist. Sie deutete an, dass die Regierung einen Plan entwickelt hat, damit der Damm internationalen Standards entspricht.

Am Freitag, den 14. September 2007, wird Madibeng zusammen mit der Schwestergemeinde Rustenburg den 1000-Tage Countdown bis zum Beginn der WM 2010 einleiten. Am Samstag werden alle neun Austragungsstädte Feierlichkeiten abhalten. Die größte davon wird in Tshwane in den Union Buildings stattfinden.

Der Countdown wird als Gelegenheit angesehen, die Südafrikaner und die restliche Welt darüber zu informieren, wie die Vorbereitungen zur WM 2010 laufen.

Rustenburg ist eine der Städte, in denen die Spiele zur WM 2010 stattfinden. Dort werden die Spiele im Royal Bafokent Stadion ausgetragen. Auch der Confederations Cup 2009 wird in Rustenburg stattfinden.

Quelle: BuaNews

Ähnliche Beiträge:

Design by www.michellejvr.co.za
© 2014 - Copyright afrikasafaris.de
Impressum | AGB