Startseite arrow Afrika-Blog arrow Fussballfans bekommen Spezialvisa für Confederations Cup und WM 2010

 

Fussballfans bekommen Spezialvisa für Confederations Cup und WM 2010

23. Oktober 2008

Fussballfans, die sich für ein Visum bewerben um Südafrika zum Confederations Cup im nächsten Jahr oder zur Weltmeisterschaft 2010 zu besuchen, bekommen ein spezielles “Event Visum”.

Am Dienstag sagte die Innenministerin Nosiviwe Mapisa-Nqakula, dass das Innenministerium Vorsorgen für Fussballfans mit einem Eventvisum getroffen hat. “Es ist weltweit das erste mal, dass so ein spezielles Visum für Events herausgegeben wird” sagte sie und fügte hinzu, dass das Design und das Logo für dieses Visum bereits bestätigt wurden.

Weiterhin wurden vom Innenministerium 190 Einwanderungsbeamte in Vorbereitung auf die beiden Sportevents beim OR Tambo Airport in Gauteng eingestellt, wo ein Großteil der Fussballfans für die beiden Veranstaltungen erwartungsgemäß in das Land strömen wird. “Die Beamten werden ihren Dienst in Kürze aufnehmen, so dass sie nächstes Jahr im Juni routiniert genug sein werden und 2010 genug Erfahrung haben” sagte die Ministerin.

Weitere Einwanderungsbeamte, wie z. B. in Zusammenarbeit mit Fluglinien, werden eingestellt für die im Ausland liegenden Flughäfen. Sie werden die Passagiere bereits prüfen, bevor sie in den Flug nach Südafrika einsteigen.

Mapisa-Nqakula sagte, dass der Confederations Cup im nächsten Jahr ein Probelauf für das Ministerium sein wird, um die Bereitschaft für die WM 2010 ein Jahr später zu testen. Weiterhin sagte sie, dass der Confederations Cup zeigen wird, ob die Kapazitäten des Ministeriums ausreichen werden. “Wenn wir die Massen, die nächstes Jahr zum Confederations Cup kommen werden, abfertigen können, dann sind wir auch bereit für die WM 201″ sagte sie.

Ähnliche Beiträge:

© 2014 - Copyright afrikasafaris.de
Impressum | AGB